Herausgegeben von der Kuratorin Anja Sevcik und dem Kurator Roland Krischel erscheint im Michael Imhof Verlag ein deutschsprachiger Katalog (ca. 350 Seiten und ca. 325 Abbildungen). Als attraktives Lesebuch spiegelt und vertieft er die Ausstellung und dient zugleich als neues Referenzwerk zum Thema. Die Museumsausgabe ist für 29,95 Euro im Cedon Museumsshop erhältlich. Eine Hardcover-Version (ISBN 978-3-7319-1230-9) kann für 39,95 Euro im Buchhandel erworben werden. Neben Texten zu allen Exponaten bietet der Katalog folgende Aufsätze:

• Christina Leisering: Die Susanna-Erzählung und ihre beiden Fassungen
  • Roland Krischel: Susanna die Vielgestaltige
  • Elizabeth S. Cohen: Spielräume für Susanna? Sex, Ehe und Gesetz im frühneuzeitlichen Italien
  • Anja K. Sevcik: Kunst, Moral und Guilty Pleasure - Gedanken zur barocken Susanna
  • Mithu Sanyal: How To Be A (Good) Girl? Oh, Susanna - vom Ramayana zu #MeToo